Mit Heli ins Spital

Prägraten: Osttiroler unter Skidoo eingeklemmt

Kärnten
16.12.2021 21:21

Zu einem tragischen Unfall kam es am Donnerstag in Prägraten (Osttirol). Ein 89-jähriger Osttiroler wurde unter einem Skidoo eingklemmt und erlitt schwere Verletztungen.

Der 89-jährige Osttiroler war am Donnerstag gegen 16.20 Uhr mit dem Skidoo vom Parkplatz der Bodenalm gestartet und fuhr einen Forstweg taleinwärts. Auf dem schneebedeckten Weg bemerkte der Lenker einen umgestürzten Baum.

Über Böschung geschleudert
Als der 89-Jährige versuchte auszuweichen, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und wurde über eine Böschung geschleudert. Dabei klemmte das Skidoo den Osttiroler im Kopf- und Schulterbereich ein. 

Von Tourengeher gerettet
Kurze Zeit später wurde der Verunfallte von zwei Tourengehern entdeckt. Die beiden Sportler konnten 89-Jährigen befreien und alarmierten die Einsatzkräfte. Nach der notärtzlichen Erstversorgung wurde der Verunfallte ins Bezirkskrankenhaus nach Lienz geflogen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele