Sanitäter attackiert

Schulbuslenker rammt absichtlich Notarztwagen

Tirol
13.12.2021 18:56

Der Lenker eines Schulbusses, in dem 24 Schüler saßen, hat Montagfrüh in Tirol mit voller Absicht einen Notarztwagen gerammt. Anschließend ging der Mann mit einem Klappmesser auf den Fahrer, einen 46 Jahre alten Notfallsanitäter, los. Der Schulbuslenker konnte nach kurzer Flucht festgenommen werden. Er gab an, ein Problem mit Blaulichtorganisationen zu haben.

Gegen 7.30 Uhr musste das Notarztfahrzeug, das mit Blaulicht unterwegs war, in St. Johann verkehrsbedingt anhalten. Der Schulbuslenker rammte daraufhin offenbar mit voller Absicht den Einsatzwagen.

Anschließend stieg der rabiate Mann aus und stürmte mit einem Klappmesser bewaffnet zum Notarztfahrzeug. Durch die geöffnete Seitenscheibe attackierte er den Lenker. „Das kam völlig unerwartet, plötzlich stand er neben der Tür“, so Sanitäter Bernhard G. zur „Krone“. Dem Sanitäter gelang es, das Fenster zu schließen und die Wagentür zu verriegeln, er kam mit leichten Verletzungen davon: „Das ist der erste Angriff, den ich in vielen Jahren erlebt habe.“

Notarzt brachte Schüler in Sicherheit
In der Zwischenzeit war der Notarzt geistesgegenwärtig zum Bus gerannt und hatte die 24 Schüler in Sicherheit gebracht. Diese Reaktion war goldrichtig, denn der Buslenker stieg zurück in das Fahrzeug und raste damit davon.

Zitat Icon

Mein Kollege und Notarzt Hannes L. hat sich super um die Kinder gekümmert.

Sanitäter Bernhard G.

Sofort wurde eine Fahndung gestartet, die nur zehn Minuten später erfolgreich war: Der Buslenker wurde bei einem Parkplatz in Going festgenommen. Er gab an, ein Problem mit Blaulichtorganisationen zu haben und mit seiner Aktion Aufmerksamkeit erregen wollte. Die Ermittlungen laufen, doch noch am Abend wurde über den Mann die Untersuchungshaft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele