Auf Autobahnparkplatz

Lkw-Fahrer attackierte Kollegen mit Küchenmesser

Tirol
13.12.2021 14:59

Blutige Szenen spielten sich am Sonntagabend auf einem Autobahnparkplatz im Tiroler Unterland ab: Laut Polizei waren sich drei stark betrunkene ukrainische Lkw-Fahrer heftig in die Haare geraten. Offenbar war auch ein Küchenmesser im Spiel. Zwei Männer wiesen tiefe Schnittwunden auf - sie wurden ins Spital eingeliefert. Der mutmaßliche Haupttäter - ein 37-Jähriger - wurde festgenommen.

Gegen 21.30 Uhr war es auf dem Autobahnparkplatz in Angath (Bezirk Kufstein) zwischen den drei Ukrainern (36, 37 und 43 Jahre) zu einer heftigen Streiterei gekommen, die letztlich in einer wilden tätlichen Auseinandersetzung gipfelte.

Tiefe Schnittwunden an Hand und Bein
„Dabei erlitt der 43-Jährige eine tiefe Schnittwunde im Bereich des rechten Handgelenks. Der 36-Jährige, der von den Polizeibeamten im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme erst in seinem Lkw angetroffen wurde, wies eine stark blutende Verletzung am Hinterkopf sowie eine tiefe Schnittwunde oberhalb seines rechten Knies auf“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Verdächtiger festgenommen
Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Beim 37-Jährigen soll es sich um den mutmaßlichen Haupttäter handeln. Er stehe zudem im Verdacht, mehrmals auf den Kopf und Rücken seines 36-jährigen Kontrahenten eingetreten zu haben. Der Mann wurde festgenommen.

Messer gefunden und sichergestellt
Die vermutliche Tatwaffe - ein Küchenmesser, mit dem die Schnittverletzungen zugefügt worden sein sollen - wurde unter einem Lkw sichergestellt. Weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele