Klarer zufrieden

Leistungskurve zeigt trotz Talfahrt nach oben

Legionär Christoph Klarer steckt mit Düsseldorf in der sportlichen Krise. Die Entwicklung des 21-Jährigen stimmt aber. Am Freitag kämpft die Fortuna in der zweiten deutschen Bundesliga bei Heimmacht Darmstadt um die langersehnte Kehrtwende ...

Nur ein Heimsieg, seit fünf Partien sieglos – beim deutschen Zweitligisten Düsseldorf läuten die Alarmglocken! Mittendrin statt nur dabei: Verteidiger Christoph Klarer, der sich in seiner zweiten Saison bei der Fortuna in die erste Elf kämpfte, bisher keine einzige Liga-Minute versäumte.

Der Gewinner der Talfahrt? „So würde ich mich nicht sehen. Ich bin mit meiner Entwicklung natürlich sehr zufrieden, trotzdem ist es eine schwierige Situation“, meint der Böheimkirchner, dessen Elf besonders in der Offensive ihre Wehwehchen hat. Zwei Treffer in den letzten fünf Pflichtspielen sprechen eine klare Sprache. „Diese Ausbeute ist enttäuschend. Wir tun uns derzeit schwer, Chancen zu kreieren.“

Dabei gebe es mit Klarer einen echten Vollstrecker bei den Standards. Der U21-Teamspieler hat Lunte gerochen, netzte schon zweimal. „Das freut mich, ich will auch nach vorne etwas beitragen, am wichtigsten ist aber, dass hinten wieder die Null steht.“ Was am Freitag in Darmstadt schwierig werden dürfte. Die „Lilien“ feierten zuletzt sechs Heimsiege am Stück, erzielten dabei 20 (!) Treffer. „Wir wollen da dennoch was holen, müssen an uns glauben...“

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 2°
heiter
-3° / 2°
heiter
-3° / 2°
wolkig
-4° / 3°
heiter
-6° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)