Zu schnell & Drogen

Polizei zieht einige Lenker aus dem Verkehr

Salzburg
02.12.2021 15:30

Die Salzburger Polizei erwischte gestern, Mittwoch, zahlreiche Autofahrer, die entweder deutlich zu schnell unterwegs waren oder ihre Kfz besser nicht in Betrieb genommen hätten. 

Am 1. Dezember vormittags führte die Polizei auf der B 311 der Pinzgauerstraße Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein LKW-Lenker mit 111 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Zusätzlich stellte sich bei der Kontrolle des 29-Jährigen aus dem Bezirk Braunau heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Der ungültige Schein wurde ihm abgenommen und Anzeige erstattet. Der Beifahrer führte die Fahrt mit dem LKW weiter.

Am frühen Nachmittag führte die Polizei führte die Polizei mehrere Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Salzburg-Umgebung durch. Dabei wurde ein PKW aus dem Bezirk Braunau im Gemeindegebiet Lamprechtshausen bei erlaubten 50 km/h mit 101 km/h gemessen. Der Lenker wurde angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Kein Führerschein, Lenker unter Drogeneinfluss
Schon zu Mittag führte die Polizei auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Kuchl bei einer 23-jährigen PKW-Lenkerin eine Verkehrskontrolle durch. Die junge Frau zeigte augenscheinlich Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Ein Amtsarzt stellte die Fahruntauglichkeit der Pongauerin fest. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

Ein weiterer PKW-Lenker aus dem Pongau wurde von der Polizei auf der A1 in Fahrtrichtrichtung Wien aufgehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 41-Jährige keinen Führerschein besaß. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

Kurz vor Mitternacht stoppte die Polizei im Gemeindegebiet von Zell am See einen Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Da der Lenker aber deutliche Anzeichen einer Beeinträchtigung zeigte, wurde ein Sprengelarzt hinzugezogen. Dieser stellte die Fahruntauglichkeit des Pinzgauers fest. Die Polizei konnte zudem im Fahrzeug Cannabiskraut sicherstellen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft sowie bei der Staatsanwaltschaft erstattet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele