Zugriff in Wohnung

Glücksspiel-Razzia inmitten des Lockdowns in Tirol

Tirol
29.11.2021 14:25

„Aktion scharf“ von Finanz und Polizei gegen das illegale Glücksspiel in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land): Nach einem anonymen Hinweis kontrollierten die Einsatzkräfte eine Wohnung, in der verbotenes Pokerspiel florieren soll. Nachdem die Eingangstür nicht freiwillig geöffnet wurde, verschafften sich die Beamten gewaltsam Zutritt zum Inneren. Dort konnten schließlich elf Verdächtige angetroffen werden.

Bereits am Freitag erhielt die Polizei einen anonymen Hinweis, dass es in einer Wohnung in Hall „regelmäßig verdächtige Zusammenkünfte“ gebe. Nach ersten Erhebungen erhärtete sich schließlich der Verdacht, dass dort illegales Glücksspiel betrieben wird.

Zitat Icon

Die Türe wurde von der Polizei schließlich gewaltsam geöffnet.

Ein Ermittler

Samstagabend, gegen 20 Uhr, folgte dann der Zugriff! Die Finanzpolizei sowie die Exekutive samt Diensthund schwirrten aus, um die Wohnung unter die Lupe zu nehmen. „Nachdem sich die in der Wohnung befindlichen Personen trotz mehrfacher Aufforderung geweigert hatten, die Türe zu öffnen, wurde diese von der Polizei schließlich gewaltsam geöffnet“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Elf Verdächtige beim Pokern
In den Räumlichkeiten wurden dann insgesamt elf Verdächtige beim illegalen Pokerspiel angetroffen, das von einem 27-jährigen Österreicher organisiert worden sein soll. Der mutmaßliche Organisator gab laut Polizei an, bereits sieben derartige Glücksspieltreffen veranstaltet zu haben.

Sämtliche Anwesenden wurden angezeigt - unter anderem auch wegen der Missachtung der Covid-Ausgangsbeschränkungen. Bei einer verdächtigen Person sei auch eine geringe Menge Suchtmittel (Kokain und Cannabis) sichergestellt worden. Dieser Mann werde zusätzlich an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Ein Strafantrag nach dem Glücksspielgesetz an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck ergehe durch die Finanzpolizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele