Hartberg brennt:

TSV Hartberg: Die „magische Marke“ im Visier

Steiermark
28.11.2021 08:00

Der Kampf um die Top-Sechs wird härter denn je, daher peilt Hartberg 30 Punkte an. Heute soll das Konto daheim gegen LASK anwachsen

„Für den Einzug in die Meistergruppe wird’s 30 Punkte brauchen“, rechnet Hartberg-Boss Erich Korherr, „aber so eng wie heuer war’s noch nie. Es gibt keinen vermeintlich Schwächsten mehr, jeder Verein verdient den Einzug in die Top-Sechs." Umso wichtiger wären am Sonntag Punkte gegen den LASK.

Das neue Zwölferliga-Format mit der Liga-Teilung nach dem Grunddurchgang geht in die vierte Saison - nach 15 Runden hält Hartberg bei 17 Punkten. Das ist die bisher zweitbeste Ausbeute. Allerdings konnte sich der TSV nur einmal für die Meisterrunde qualifizieren - 2019/20 reichten 29 Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt. Nach 15 Runden waren damals 20 Punkte am Konto. In der Saisonen 2018/19 waren 26 Punkte (17 Zähler nach 15 Runden) und 2020/21 29 Punkte (15 nach 15 Runden) nicht genug - in diesen Saisonen hat’s 30 Punkte für Rang sechs gebraucht.

Mit den augenblicklichen 17 Punkten ist Korherr nicht ganz zufrieden: „Es könnten mehr sein. Die Leistung stimmt zwar, aber wir haben uns zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen, weil wir in entscheidenden Phasen unsere Chancen nicht nützen. Wir könnten locker 20 Punkte haben.“

Weil’s heuer so eng wie nie wird, müssen vor Weihnachten unbedingt noch Punkte aufs Konto: „In Salzburg wird’s schwer, aber in den Heimspielen gegen LASK und Wolfsberg haben wir sicher Möglichkeiten. Ein Dreier zum Auftakt gegen den LASK wäre nicht schlecht, wobei ich nicht denke, dass ihr Europacup-Auftritt in Tel Aviv ein Vorteil für uns ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele