Alter Safe aufgetaucht

Tresorschlüssel weg: EVN sucht „Panzerknacker“

Ein alter Tresor stellt den niederösterreichischen Energieversorger EVN derzeit vor Probleme. Der Safeschlüssel ist nämlich verschwunden. Jetzt sucht die EVN einen „Panzerknacker“, der helfen könnte, den Tresor zu öffnen ...

Der in Vergessenheit geratener Tresor war im ehemaligen Kohle-Gaskraftwerk Peisching entdeckt worden. „Bei Arbeiten an diesem historischen Kraftwerksstandort, den wir momentan als Holzlagerstätte nutzen, haben wir in einem Büro einen alten Tresor entdeckt“, erzählt EVN Sprecher Stefan Zach. Leider sei weder der Inhalt bekannt, noch ist der dazugehörige Schlüssel auffindbar.

„Finderlohn ist Ehrensache“
„Bevor wir nun die schweren Geschütze auffahren, hoffen wir jemanden zu finden, der uns hilft, diesen 800 Kilogramm schweren Tresor ohne Beschädigung zu öffnen. Die Herstellerfirma hat bereits abgewunken. Wäre sonst schade, um dieses schöne, historische Stück“, so Zach. „Ein allfälliger ,Finderlohn‘ ist natürlich Ehrensache“.

Wer sich nun angesprochen fühlt, der möge sich bei der „Panzerknacker-Hotline“ unter 0676 810 32294 oder per E-Mail bei stefan.zach@evn.at melden!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 2°
Schneefall
0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
Schneefall
1° / 5°
Schneeregen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)