Hilfe für Trikhichev:

Russlands Team unter steirischer Führung

Steiermark
26.11.2021 08:00

Christian Huber übernimmt die russische Speed-Ski-Gruppe. Das „Einmann-Team“ Pavel Trikhichev soll bei Olympia starten.

Die Steiermark hat einen weiteren Cheftrainer im Alpinen Ski-Zirkus! Christian Huber betreut seit Sommer das russische Speed-Team, welches momentan eine One-Man-Show ist: Pavel Trikhichev, der in Wengen 2018 Zweiter in der Kombination war, kämpft nach einem Jahr Pause um sein Weltcup-Comeback, will jetzt in Lake Louise erstmals wieder starten.

„Pavel hat nach einem Kreuzbandriss, den er sich in Sölden zugezogen hat, die gesamte letzte Saison verpasst“, klärt der Ramsauer Wolfgang Mitter, Teammanager des russischen Alpin-Teams, auf, „er soll perspektivisch aufgebaut werden.“ Klartext: Der 29-Jährige soll bei Olympia in Peking starten. Ein russischer Geldgeber hat für das Projekt beträchtliche finanzielle Mittel bereitgestellt.

„Weil Abfahrt kein Kindergeburtstag ist, haben wir ein erfahrenes Betreuerteam engagiert“, so Mitter. Der 56-jährige Steirer Christian Huber, der zuletzt am Arlberg mit Nina Ortlieb gearbeitet hat, hat Erfahrung ohne Ende: „Er hat in der Zeit von Eberharter und Knauß beim ÖSV gearbeitet“, so Mitter, „war in Sotchi im Team von Olympiasieger Mayer. Er hat auch in der Schweiz mit Didier Cuche gearbeitet.“ Bei den Eidgenossen hat er aber nach einem Streit mit Alpinchef Frehsner alles hingeworfen. In Russland hat Huber weniger Druck, wie Mitter schmunzelnd anmerkt: „Wir wären froh, wenn Trikhichev heuer zumindest einen Weltcup-Punkt holt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele