Sturm fordert PSV

Holt euch wieder den Applaus des Gegners!

Steiermark
25.11.2021 06:00

Wieder baut sich vor Sturm ein Goliath auf! In der Europa League wartet heute Donnerstag (21 Uhr) auswärts PSV Eindhoven. Doch die Ilzer-Truppe will auch in Holland was mitnehmen und traut sich die nächste Überraschung zu. Und vielleicht gibt’s ja im VIP-Klub von Eindhoven neuerlich Standing Ovations für die Schwarzen. Das erlebte Sturm-Präsident Christian Jauk zuletzt bei Real Sociedad.

„Das hab ich wirklich noch nie erlebt!“ Sturm-Präsident Christian Jauk ist auch drei Wochen danach noch ganz angetan. Was war passiert? Als die Sturm-Delegation nach dem heroischen 1:1 gegen Real Sociedad sich anschickte, den VIP-Klub des Stadions zu verlassen, standen plötzlich alle auf und begleiteten Sturm mit Standing Ovations hinaus.

„Offenbar haben sie deshalb applaudiert, weil sie derart beeindruckt waren, wie unsere Mannschaft um diesen Punkt gekämpft hat“, meint Jauk. Applaus, Applaus! Für den will Sturm auch heute Donnerstag sorgen, wenn man als Underdog mit PSV Eindhoven die ungleichen Klingen kreuzt.

Kein Respekt mehr
„Wieder sind wir krasser Außenseiter, und auch wenn die Holländer einige Ausfälle plagen, bei deren Kaderdichte fällt das nicht ins Gewicht“, sagt Christian Ilzer. Auch die Verletzung von Österreich-Schreck Zahavi macht die Aufgabe nicht leichter. „Mit Carlos Vinícius haben sie einen Top-Ersatz. Ihm gehört die Zukunft“, meint der Sturm-Coach, der angesichts der Oranjes-Klasse die Flinte nicht ins Korn wirft.

Zumal noch das 1:4 in Graz in guter Erinnerung ist. Da erstarrte Sturm zunächst wieder vor Ehrfurcht, ehe man nach dem Anschlusstreffer von Jon Gorenc Stankovic auf Augenhöhe agierte, den Ausgleich vor Augen hatte. Ilzer: „Wir haben den Respekt vor den großen Namen abgelegt, können auch gegen PSV für eine Überraschung sorgen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele