25.11.2021 06:00 |

Sturm fordert PSV

Holt euch wieder den Applaus des Gegners!

Wieder baut sich vor Sturm ein Goliath auf! In der Europa League wartet heute Donnerstag (21 Uhr) auswärts PSV Eindhoven. Doch die Ilzer-Truppe will auch in Holland was mitnehmen und traut sich die nächste Überraschung zu. Und vielleicht gibt’s ja im VIP-Klub von Eindhoven neuerlich Standing Ovations für die Schwarzen. Das erlebte Sturm-Präsident Christian Jauk zuletzt bei Real Sociedad.

„Das hab ich wirklich noch nie erlebt!“ Sturm-Präsident Christian Jauk ist auch drei Wochen danach noch ganz angetan. Was war passiert? Als die Sturm-Delegation nach dem heroischen 1:1 gegen Real Sociedad sich anschickte, den VIP-Klub des Stadions zu verlassen, standen plötzlich alle auf und begleiteten Sturm mit Standing Ovations hinaus.

„Offenbar haben sie deshalb applaudiert, weil sie derart beeindruckt waren, wie unsere Mannschaft um diesen Punkt gekämpft hat“, meint Jauk. Applaus, Applaus! Für den will Sturm auch heute Donnerstag sorgen, wenn man als Underdog mit PSV Eindhoven die ungleichen Klingen kreuzt.

Kein Respekt mehr
„Wieder sind wir krasser Außenseiter, und auch wenn die Holländer einige Ausfälle plagen, bei deren Kaderdichte fällt das nicht ins Gewicht“, sagt Christian Ilzer. Auch die Verletzung von Österreich-Schreck Zahavi macht die Aufgabe nicht leichter. „Mit Carlos Vinícius haben sie einen Top-Ersatz. Ihm gehört die Zukunft“, meint der Sturm-Coach, der angesichts der Oranjes-Klasse die Flinte nicht ins Korn wirft.

Zumal noch das 1:4 in Graz in guter Erinnerung ist. Da erstarrte Sturm zunächst wieder vor Ehrfurcht, ehe man nach dem Anschlusstreffer von Jon Gorenc Stankovic auf Augenhöhe agierte, den Ausgleich vor Augen hatte. Ilzer: „Wir haben den Respekt vor den großen Namen abgelegt, können auch gegen PSV für eine Überraschung sorgen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)