9 vereinslose Monate

Leidenszeit für Ex-Austrianer hat ein Ende

Fußball International
24.11.2021 07:22

„Sie haben Videos von mir gesehen und mich danach sofort zu sich eingeladen“, sagt der 25-jährige Petar Gluhakovic. Dessen Leidenszeit nach neun vereinslosen Monaten (zuletzt bei NK Lokomotiva Zagreb) endlich vorbei ist - der Wiener verteidigt nämlich von nun an in Rumänien für Erstligist Dinamo Bukarest: „Ich absolvierte den Fitness-Test samt Medizin-Check ohne Probleme und trainierte einmal mit der Mannschaft mit. Danach wurde alles fixiert - ich bin jetzt extrem erleichtert.“

Indes meldete sein Neo-Klub schon vor längerer Zeit Insolvenz an und darf daher nur vereins- oder vertragslose Spieler verpflichten: „Nach längerer Zeit ohne Klub gilt mein voller Fokus natürlich dem runden Leder. Den Rest kann ich sowieso nicht beeinflussen“, meint der Ex-U21-Teamspieler.

Im September gab’s die Hochzeit mit seiner Katarina, im Juni wird er erstmals Papa: „Das gibt einem täglich enorm viel Kraft“, erklärt der Ex-Austrianer.

Der zurzeit beim Tabellen-Vorletzten im Trainingscamp schläft, bei der letzten 1:2-Pleite gegen Voluntari 72 Minuten spielte und sein Debüt feierte: „Das war für den Kopf sehr wichtig und ein gutes Gefühl, dass der Verein sofort auf mich setzt!“ Bereits am Freitag empfängt man Craiova.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele