Stimmen zum Spiel

LASK verspielt 3:0-Vorsprung: „Bin stinksauer“

Fußball National
21.11.2021 20:47

Der LASK verspielte beim 3:3 gegen Sturm Graz einen 3:0-Vorsprung. Dementsprechend sauer war LASK-Coach Andreas Wieland nach dem Spiel: „Ich bin stinksauer, dass wir das 3:0, eine komfortable Führung, aus der Hand gegeben haben.“

Andreas Wieland (LASK-Trainer): „Ich bin stinksauer, dass wir das 3:0, eine komfortable Führung, aus der Hand gegeben haben. Man kann das Spiel dreiteilen: Ein sehr dominanter LASK in den ersten 40 Minuten, mit einer Unachtsamkeit beim Gegentor knapp vor der Halbzeit. Das war auch der Dosenöffner für Sturm, das in der zweiten Hälfte dominanter war. Wir haben die Konterchancen nicht gut fertig gespielt. Die letzten zehn Minuten waren wir in Unterzahl und Sturm dem 4:3 näher. Sturm hat nach dem ersten Tor Lunte gerochen, wir haben unsere Intensität und Tempo in der zweiten Hälfte nicht halten können. Das wollten wir durch die Wechsel aufrechterhalten, was aber nicht gelungen ist.“

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): „Die letzten zwei Spiele, das 1:1 in San Sebastian und das 3:3 heute, habe ich den Umständen entsprechend wie Siege erlebt. Der LASK war in der ersten Hälfte viel präsenter und aggressiver, wir waren die ersten 40 Minuten gefühlt verloren, zu langsam, zu lethargisch. Was aber keine Überraschung für mich war. Die Reaktion auf die Widrigkeiten zeigt aber ihre Mentalität und den Charakter. Ich glaube und hoffe, dass wir in den zweiten Hälfte den Corona-Teufel vertrieben haben. Wir waren da viel präsenter, auch bei zweiten Bällen. Die Einwechselungen von Kuen und Jantscher haben das Spiel belebt, und wir waren am Ende dem Sieg näher als dem LASK.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele