Attacke in Graz

Taxler verpasst Fahrgast eine Ladung Pfefferspray

Steiermark
11.04.2011 09:57
Ein Taxler und sein Fahrgast sind am Wochenende in Graz in eine Auseinandersetzung geraten. Diese gipfelte darin, dass der Chauffeur (27) sein Pfefferspray gezückt und den 36-Jährigen besprüht haben soll.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei Sonntag früh: Der 36-Jährige ließ sich von einer Disco in der Triester Straße nach Hause bringen. Dort angekommen bezahlte er zunächst den Fuhrlohn, soll sich dann allerdings über die langsame Fahrweise des Taxlers beschwert und die Fahrzeugtüre daraufhin mit voller Wucht zugeschlagen haben.

Niemand verletzt
Gegenüber den Uniformierten gab der Fahrgast an, dass der Chauffeur dann aus dem Wagen gestiegen sei, ihn als Arschloch beschimpft und plötzlich das Pfefferspray gezückt und ihn besprüht hätte. Etwas anders die Version des Taxlers: Der 27-Jährige behauptete im Zuge seiner Befragung, dass der Fahrgast ihn beschimpft und ihm einen Schlüsselbund ins Gesicht geschlagen hätte. Aufgrund dieser Attacke hätte er den 36-Jährigen schließlich besprüht, um einen weiteren Angriff abzuwehren.

Obwohl der 36-Jährige gerötete und tränende Augen aufwies, lehnte er laut Exekutive eine ärztliche Behandlung ab und gab an, nicht verletzt worden zu sein. Auch der 27-Jährige wurde nicht verletzt, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele