17.11.2021 11:37 |

In Grazer Haus

Polizeihund spürt Einbrecher in einem Kasten auf

In einem Kasten versteckte sich Mittwochfrüh ein Einbrecher in Graz, nachdem die Polizei zum Tatort gerufen wurde. Doch Polizeihund „Fly Spirit of Graz“ konnte den Verdächtigen aufspüren. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 6 Uhr früh brach der 25-jährige Somalier in das Einfamilienhaus im Grazer Bezirk Lend ein. Ob die Bewohner zu diesem Zeitpunkt zu Hause waren, ist laut Polizei noch nicht klar. Zeugen alarmierten jedenfalls die Exekutive. Mehrere Polizeistreifen, eine Streife der Schnellen Reaktionskräfte und der Diensthundeinspektion Graz fuhren ebenso zum Tatort.

Bereits von außen entdeckten die Polizisten den Täter im Gebäude. Dieser flüchtete in den ersten Stock und versteckte sich dort in einem Kasten. Polizisten der Einsatzkräfte und der Diensthundeinspektion durchsuchten das Gebäude, Hund „Fly Spirit of Graz“ spürte den Verdächtigen schließlich auf. Der Somalier wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion Lend überstellt.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 8°
bedeckt
1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)