"Grauenvolle" Bilder

Murray-Prozess: Keine Fotos von Jackson-Autopsie?

Adabei
08.04.2011 15:16
Vor dem Prozess gegen Conrad Murray, den Leibarzt von Michael Jackson, haben dessen Anwälte beantragt, keine Fotos von der Autopsie des King of Pop zuzulassen. Die Aufnahmen seien "drastisch und grauenvoll" und könnten die Geschworenen von vornherein gegen Jacksons Arzt einnehmen, argumentierten Murrays Verteidiger Ed Chernoff und Nareg Gourjian in ihren Anträgen.

Die Gefahr sei groß, dass die Geschworenen ihre "Entscheidungen dann nicht mehr aufgrund der vorgetragenen Beweise treffen werden, sondern auf der Basis von Gefühlen", heißt es in dem Antrag, der am Donnerstag vom Gericht in Los Angeles veröffentlicht wurde. Murrays Recht auf ein gerechtes Verfahren sei in diesem Fall nicht mehr gewährleistet. Die Anwälte schlugen stattdessen vor, dass die Gutachter über ihre Erkenntnisse aus der Autopsie einfach referieren sollten.

Michael Jackson war im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hatte Murray seinem unter Schlafstörungen leidenden Patienten das Narkosemittel Propofol verabreicht und den Raum verlassen. Murray bestreitet nicht, Jackson das Medikament, das eigentlich nur für Operationen in Krankenhäusern genutzt wird, verabreicht zu haben. Allerdings besteht er darauf, dass dies auf den ausdrücklichen Wunsch des Musikers hin geschehen sei und die verabreichte Menge nicht zum Tod habe führen können.

Seine Verteidigung argumentiert, Jackson habe sich womöglich selbst eine Extradosis Propofol gegeben, als Murray den Raum verlassen hatte. Chernoff bekräftigte am Mittwoch gegenüber Richter Michael Pastor, Michael Jackson habe wegen seiner verzweifelten finanziellen Lage Selbstmord begangen. Das Hauptverfahren gegen Murray wegen fahrlässiger Tötung beginnt am 9. Mai.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele