Nach Schlägerei:

Betrunkener (17) ließ Verletzten auf B66 liegen

Steiermark
15.11.2021 07:50

Dramatische Situation Sonntagnachmittag im oststeirischen Bad Gleichenberg: Zwei betrunkene Jugendliche prügelten sich neben der stark befahrenen Bundesstraße 66. Dann stieß ein 17-Jähriger seinen 16-jährigen Kontrahenten auf die Fahrbahn, trat auf ihn ein und ließ ihn schließlich schwer verletzt auf der B66 liegen. Ein Autolenker konnte gerade noch ausweichen.

Gegen 16.45 Uhr gerieten die zwei stark betrunkenen Jugendlichen (16 und 17 Jahre alt) aus dem Bezirk Südoststeiermark auf dem Parkplatz eines Cafés in Streit. „Die tätliche Auseinandersetzung verlagerte sich in weiterer Folge auf die angrenzende, stark befahrene Bundesstraße 66, wo der 17-Jährige den 16-Jährigen zu Boden stieß“, berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung.

Opfer liegen gelassen
Auf der Fahrbahn trat der 17-Jährige dann mehrmals gegen den Bauch und den Oberkörper des Kontrahenten und flüchtete. Sein Opfer ließ er liegen. Nur Dank der Aufmerksamkeit eines Autolenkers konnte eine Kollision mit dem Schwerverletzten verhindert werden. Der 16-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das LKH Feldbach eingeliefert. 

Schläger kollabierte
Der 17-jährige Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von der Polizei angehalten. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus, weil er - vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung - kurzfristig kollabierte. Die Amtshandlung gestaltete sich für die Polizei schwierig, weil der 17-Jährige immer wieder tobte und schrie.

Der junge Steirer wird an die Staatsanwaltschaft und die Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Das Motiv für die Tat war nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele