15.11.2021 07:50 |

Nach Schlägerei:

Betrunkener (17) ließ Verletzten auf B66 liegen

Dramatische Situation Sonntagnachmittag im oststeirischen Bad Gleichenberg: Zwei betrunkene Jugendliche prügelten sich neben der stark befahrenen Bundesstraße 66. Dann stieß ein 17-Jähriger seinen 16-jährigen Kontrahenten auf die Fahrbahn, trat auf ihn ein und ließ ihn schließlich schwer verletzt auf der B66 liegen. Ein Autolenker konnte gerade noch ausweichen.

Gegen 16.45 Uhr gerieten die zwei stark betrunkenen Jugendlichen (16 und 17 Jahre alt) aus dem Bezirk Südoststeiermark auf dem Parkplatz eines Cafés in Streit. „Die tätliche Auseinandersetzung verlagerte sich in weiterer Folge auf die angrenzende, stark befahrene Bundesstraße 66, wo der 17-Jährige den 16-Jährigen zu Boden stieß“, berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung.

Opfer liegen gelassen
Auf der Fahrbahn trat der 17-Jährige dann mehrmals gegen den Bauch und den Oberkörper des Kontrahenten und flüchtete. Sein Opfer ließ er liegen. Nur Dank der Aufmerksamkeit eines Autolenkers konnte eine Kollision mit dem Schwerverletzten verhindert werden. Der 16-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das LKH Feldbach eingeliefert. 

Schläger kollabierte
Der 17-jährige Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von der Polizei angehalten. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus, weil er - vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung - kurzfristig kollabierte. Die Amtshandlung gestaltete sich für die Polizei schwierig, weil der 17-Jährige immer wieder tobte und schrie.

Der junge Steirer wird an die Staatsanwaltschaft und die Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Das Motiv für die Tat war nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 0°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-1° / -0°
Schneefall
-1° / -0°
starker Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)