Aus Salzburg

Schladming: Sorge vor Ansturm der Party-Touristen

Steiermark
14.11.2021 05:59

In Salzburg werden die Nachtgastronomie-Regeln verschärft. Die Befürchtung ist, dass noch mehr Jugendliche nach Salzburg ausweichen. Der Schladminger Bürgermeister will rasch reagieren, falls sich die Situation zuspitzt.

Wenn die Nacht das Ennstal fest im Griff hat, fahren sie an den Wochenenden zu Hunderten in Zügen nach Schladming: Jugendliche aus der nahen und ferneren Umgebung, die im WM-Ort feiern wollen. Viele von ihnen zieht es aus dem Nachbarbundesland Salzburg in die Steiermark.

Aufgrund der dramatischen Corona-Lage werden die Nachtgastronomie-Regeln in Salzburg aber nun deutlich verschärft, es gibt nur noch Sitzplätze. „Der Druck auf Schladming wird groß werden“, ist sich Bürgermeister Hermann Trinker im „Krone“-Gespräch sicher. Bereits im Vorjahr gab es eine ähnliche Situation, als in Salzburg eine frühere Sperrstunde galt. Trinker: „Die Politik und Behörden kennen unsere Bedenken. Lange werden wir nicht warten können, falls sich die Situation zuspitzt.“

Wichtigstes Ziel sei in Schladming, „jetzt den Winter zu retten. Im Dezember ist es zu spät.“ Ein bundesweiter Lockdown für Ungeimpfte könnte helfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele