13.11.2021 10:30 |

Basketball-Trainer

„Weiß nicht, wie viel Zeit man mir noch gibt“

Kapfenbergs Bulls - an Titeln gemessen Steiermarks erfolgreichster Sportverein. Derzeit nicht mehr als ein Slogan. Denn der einstige nationale Basketball-Riese stolperte bislang sieglos (!) durch die Saison. Am Samstag hat die Truppe von Mike Coffin in Traiskirchen (17.30/live im Stream) die nächste Chance, endlich den ersten Erfolg einzuheimsen. Denn allen Beteiligten steht das Wasser bis zum Hals. Auch dem Coach selbst.

Kapfenberg ist Mitte November immer noch sieglos. Sowohl im Europacup (weniger überraschend) wie auch in der heimischen Liga - das ist die eigentliche Blamage. „Sehr schwierig“, beschreibt Coach Mike Coffin die Situation. Auch er ist eigentlich ein Titelhamster par excellence. „Das ist völlig neu für mich, ich hab immer gewonnen, nie irgendwo mehr Niederlagen als Siege gesammelt. Nicht einmal, als ich früher Baseball gespielt hab.“ Mit null Punkten am Tabellenende - da wird aber auch für Coffin die Luft dünner. Der Trainer braucht - wohl neben einem neuen Spielmacher - ein Rezept. „Als Trainer hast du in solchen Situationen immer Angst, meistens ist man ja der Erste, der gehen muss“, sinniert der gebürtige Kalifornier. „Ich arbeite aber mit Herz und Freude jeden Tag weiter - wie viel Zeit mir gegeben wird, wenn’s nicht klappt, weiß ich nicht.“

Schmerzen in der Brust
In der Liga stehen zwei entscheidende Spiele an - am Samstag in Traiskirchen (17.30), nächste Woche dann das Steirer-Derby gegen den UBSC Graz. Was es Coffin noch schwerer macht, ist die Personalsituation: Neben dem verletzten Center und Rebounder Justin Briggs macht vor allem Nemanja Krstic sorgen. Der Serbe verspürte zuletzt Schmerzen und Druck in der Brust, verbrachte die letzten Tage im Spital. Erste Schreckensmeldungen bestätigten sich Gott sei Dank nicht, aber „Nemo“ wird weiter von Ärzten untersucht. An Spielen ist nicht zu denken.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / -0°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-2° / -0°
Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)