06.11.2021 07:58 |

15-Jähriger verletzt

Nach Unfall in Graz: Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall am 26. Oktober in Graz wurde ein Mopedlenker (15) schwer verletzt. Weil der Hergang der Kollision noch unklar ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. 

Zwei 15-Jährige befuhren am 26. Oktober gegen 19:30 Uhr mit ihren Mopeds hintereinander den rechten Fahrstreifen des Schönaugürtels in Graz-Jakomini in östliche Richtung. Ein Abschleppfahrzeug fuhr zur gleichen Zeit auf dem linken Fahrstreifen in dieselbe Richtung. Ungefähr auf Höhe Schönaugürtel Nr. 16 befanden sich die Fahrzeuge auf derselben Höhe.

Laut Aussagen der Jugendlichen sei das Fahrzeug dann immer weiter nach rechts gekommen und habe die Mittellinie überfahren. Daher mussten die beiden Mopedfahrer stark abbremsen, um eine mögliche Kollision mit dem Abschleppfahrzeug zu vermeiden. Es sei jedoch zu keiner Berührung mit dem Fahrzeug gekommen.

15-Jähriger wurde schwer verletzt
Einer der beiden Jugendlichen kam bei dem Vorfall zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde im LKH Graz stationär aufgenommen. 
Der 60-jährige Lenker des Abschleppfahrzeuges setzte die Fahrt nach dem Unfall fort, weil er laut eigenen Angaben den Vorfall nicht bemerkt habe.

Da der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, ersucht die Polizei Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter 059-133/65-4110 zu melden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
Regen
1° / 4°
leichter Regen
0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)