Führerschein futsch

Alkolenker (39) kracht mit Auto gegen Betonplatten

Tirol
05.11.2021 09:21

Da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut: Ein 39-jähriger Tiroler verlor in der Nacht auf Freitag in Pill (Bezirk Schwaz) die Kontrolle über seinen Wagen, „mähte“ zwei Leitpfosten nieder und krachte schließlich gegen einen Stapel mit mehreren Betonplatten. Ein Alkotest verlief positiv. Der Autolenker wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Der 39-jährige Einheimische war kurz nach Mitternacht auf der B171 Tiroler Straße von Schwaz kommend in Richtung Wattens unterwegs, als er bei Pill plötzlich über den Fahrbahnrand hinaus geriet und zwei Leitpflöcke niedermähte. „Daraufhin fuhr der Mann über die Böschung hinab und prallte mit dem Pkw schließlich frontal gegen einen Stapel mit mehreren Betonplatten“, heißt es vonseiten der Polizei.

Mit Rettung ins Spital
Durch das automatische Notfallsystem im Wagen erfolgte die Verständigung der Polizei. Der Lenker zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Einheimische mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Ein Alkotest sei positiv verlaufen. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele