04.11.2021 17:38 |

Zwei Täter auf Flucht

Beim Hüten der Enkelin: Oma mit Messer attackiert

Mysteriöse Bluttat nahe Graz: Am frühen Donnerstagnachmittag wurde in Eggersdorf eine 55-jährige Burgenländerin von zwei Männern mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Frau beaufsichtigte gerade ihre dreijährige Enkeltochter. Eine Großfahndung nach den Tätern blieb vorerst erfolglos.

Zur brutalen Attacke kam es in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Buchegg. Die zwei Täter stachen der Frau mehrmals in den Rücken - laut Polizei handelt es sich um einen Raubversuch.

Die 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Am späten Nachmittag wurde sie operiert, ihr Zustand soll stabil sein. Die beiden Täter dürften nach der Attacke mit dem Auto der Frau geflüchtet sein. 

Alarmfahndung vorerst erfolglos
Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, wurde gegen 15 Uhr beendet, eine örtliche Suche geht laut Polizei aber weiter. Auch Ermittlungen zum Hintergrund der Tat laufen auf Hochtouren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 5°
Regen
5° / 5°
starker Regen
5° / 7°
leichter Regen
1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)