03.11.2021 07:06 |

Führerschein futsch

Nach Sekundenschlaf: Alkolenker in Schieflage

Spektakulärer Verkehrsunfall am Dienstagabend im Tiroler Unterland: Ein 39-jähriger Einheimischer kam in Kirchbichl (Bezirk Kufstein) aufgrund eines Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke. Der Wagen geriet ins Schleudern und kam rund 50 Meter auf der Seite liegend zum Stillstand. Ein Alkotest beim Lenker verlief laut Polizei positiv.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der folgenschwere Unfall gegen 22 Uhr auf der B171 Tiroler Straße. Der 39-Jährige war in Richtung Wörgl unterwegs, als er bei Kirchbichl wegen des Sekundenschlafs die Kontrolle über seinen Pkw verlor und rechts über den Fahrbahnrand hinaus geriet. „Das Auto touchierte zunächst die Leitplanke, kam dann ins Schleudern und letztlich nach 50 Metern auf der Fahrerseite zu liegen“, berichtete die Exekutive.

Lenker laut Polizei betrunken
Der Pkw wurde dabei komplett demoliert und musste abgeschleppt werden. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv, heißt es vonseiten der Ermittler. Den Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben.

Der 39-Jährige wurde zur Abklärung etwaiger Verletzungen mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Entsprechende Anzeigen folgen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-3° / -0°
stark bewölkt
-4° / -1°
stark bewölkt
-5° / -3°
stark bewölkt
-4° / -1°
stark bewölkt
-5° / -1°
wolkig