Jakob Jantscher:

„Ich will nicht mit null Punkten aussteigen!“

Steiermark
03.11.2021 07:00

Topscorer Jakob Jantscher hat in der Europa League noch einiges vor. Trotz geteilter spanischer Erfahrungen freut er sich auf den Hit in der Fußball-Europa-League gegen Real Sociedad am Donnerstag. Denn Sturm hat nichts zu verlieren, der Gegner allerdings sehr wohl.

Die Negativspirale drehte sich in den letzten Wochen tiefer und tiefer - dennoch sieht Sturm den Trip nach San Sebastian nicht als Erholungsausflug. Leitwolf Jakob Jantscher klettert mit gewissen Erwartungen in den Flieger Richtung Baskenland: „Wir alle wissen, wie hoch die Gegner in dieser Gruppe angesiedelt sind, aber ich möchte am Ende nicht mit null Punkten aus der Gruppe aussteigen.“

Mit 32 Jahren ist „JJ“ der älteste Mann im schwarzen Team, mit 23 Länderspielen und 44 Europacup-Partien hat der ehemalige Moskau-, Nijmegen-, Luzern- und Rizespor-Legionär fußballerisch schon einiges erlebt, mit elf Saisontoren und elf Assists ist er der Topscorer der Truppe. Auch wenn bei einer UEFA-Umfrage 93 Prozent der Befragten am Donnerstag einen Sociedad-Sieg gegen Sturm erwarten, macht sich der Premstättner nicht ins Hemd: „Ich hab schon ein paar Erfahrungen mit Spaniern gemacht. Einmal haben wir mit dem Nationalteam 1:5 gegen David Silva und Co. verloren, aber mit Salzburg haben wir 2011 in Bilbao beim 2:2 nicht schlecht ausgesehen. Ich erwarte mir eine ähnliche Partie wie in Graz und wenn wir auf den Platz bringen, was wir können, mit aggressivem Pressing, hohen Ballgewinnen und schnellem Umschalten, können wir es ihnen sehr schwer machen.“

Ob’s in den letzten drei Europacup-Spielen für einen Punkt reichen wird, darauf will Jakob nicht wetten: „Wir haben eine Gruppe mit drei Krachern erwischt, die alle bisher seriös gegen uns aufgetreten sind. Das hängt damit zusammen, dass Niko Kovac und Roger Schmidt Sturm kennen und nicht unterschätzen. Fakt ist, dass diese drei Teams gegen uns einen Sieg brauchen, wenn sie aufsteigen wollen. Wir haben keinen Druck. Für uns ist’s einfach eine weitere Möglichkeit, uns auf großer Bühne zu präsentieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele