31.10.2021 19:15 |

Bei Mäharbeiten

Steirerin (80) geriet unter Traktor-Anhänger - tot

Eine 80-Jährige ist am Sonntagnachmittag in Feldbach in im Bezirk Südoststeiermark bei einem Unfall mit einem Traktor ums Leben gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, dürfte die Frau unter den Ladeanhänger eines Traktors geraten sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Zu dem Unfall kam es, als ein 62-jähriger Südoststeirer Mäharbeiten auf einer Wiese durchführte. Dabei lenkte er einen Traktor samt Ladeanhänger. Dieser lädt das gemähte Gras selbstständig auf den Anhänger. Für diesen Vorgang musste der Mann mehrmals vor und zurückfahren. Zum selben Zeitpunkt befand sich die 80-Jährige auf der Wiese. Die Frau dürfte aus bisher unbekannter Ursache unter den Ladeanhänger geraten sein. Der 62-Jährige zog die Frau darunter hervor.

Passanten leisten Erste Hilfe
Zwei Passanten leisteten Erste Hilfe, Einsatzkräfte der Rettung Feldbach sowie eine Notärztin und ein Notarzt des Rettungshubschraubers „Christophorus 17“ versuchten die 80-Jährige zu reanimieren. Es konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
2° / 4°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)