31.10.2021 07:03 |

Schwierige Bergung

Tiroler (28) trennt sich bei Arbeitsunfall Fuß ab

Fataler Arbeitsunfall am Samstag im Tiroler Lechtal: Beim Befüllen eines Hackschnitzel-Lagerraumes geriet ein 28-jähriger Einheimischer mit seinem Bein in die automatische „Förderschnecke“ - dabei wurde ihm der linke Fuß amputiert! Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Ereignet hatte sich der fürchterliche Unfall im Steeger Ortsteil Dickenau. Der 28-Jährige war laut Polizei mit der Befüllung des Hackschnitzel-Lagers beschäftigt. „Dies erfolgte über einen Schacht, in dem eine Förderschnecke das Material in den Bunkerraum befördert“, erklären die Ermittler.

Durch Sicherungsrost gerutscht
Der Einheimische dürfte schließlich mit seinem linken Bein durch einen Sicherungsrost gerutscht sein. „Dabei wurde ihm der linke Fuß oberhalb des Sprunggelenkes abgetrennt“, hieß es weiter.

Schwierige Bergung durch Florianis
Die Bergung des Schwerverletzten gestaltete sich äußerst schwierig, da die alarmierte Feuerwehr die Förderschnecke rückwärts drehen musste, um den Mann zu befreien.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Tiroler mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 1°
Schneefall
-2° / 0°
Schneefall
-6° / -1°
starker Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-4° / 0°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)