Nicht schon wieder

Obersteirer zum zweiten Mal Opfer von Einbrechern

Steiermark
03.04.2011 10:10
Nicht schon wieder! Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist die Wohnung des 44-jährigen Schweißers Kurt S. aus Kindberg von Einbrechern heimgesucht worden, während er im Ausland war. Zuletzt nahmen die Täter den Tresor mit. Nun will der Steirer seine eigenen vier Wände schützen, "denn schon bald bin ich auf Montage in der Schweiz".

Kurt S. befand sich 730 Kilometer von seiner Heimatstadt entfernt in Freiburg im Breisgau, als ihn Freitagmittag ein Anruf der Kindberger Polizei erreichte: "Der Uniformierte hat mir mitgeteilt, dass Unbekannte eine Fensterscheibe eingeschlagen, danach alle Räume meiner Parterrewohnung durchwühlt und aus einem Kasten den 15 Kilo schweren Tresor gestohlen haben, den mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt hat. Naja - viel war ja eh nicht drin, nur etwa 150 Euro."

Bereits Anfang Mai - der Steirer war gerade auf Montage in Hamburg - hatten Kriminelle sein Kellerabteil durchwühlt und Werkzeug gestohlen. Jetzt will Kurt S. die Wohnung sichern: "Wie, verrate ich natürlich nicht."

Einbrecher auch in Pinggau aktiv
100 Kilometer von Kindberg entfernt waren, ebenfalls in der Nacht auf Freitag, in Pinggau unbekannte Einbrecher unterwegs. Sie drangen in eine Firma und ein Wohnhaus ein. Was daraus gestohlen wurde, ist noch unklar. Beim dritten Mal wurden sie von den Besitzern vertrieben, noch ehe sie ins Haus gelangten.

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele