28.10.2021 13:04 |

Wirt bedroht

Streit um Sperrstunde: Gast zückt CO2-Pistole

Im Streit um die Sperrstunde drehte ein 44-jähriger Mann im steirischen Lieboch durch: Er holte aus seinem Auto eine CO2-Pistole und bedrohte damit den Wirt und mehrere Angestellte. Der Kroate wurde von der Polizei, nicht weit vom Lokal entfernt, vorläufig festgenommen.

Zunächst wurde der Streit um die Sperrstunde Mittwochabend nur verbal ausgetragen. Der 44-jährige Kroate, der im Bezirk Voitsberg wohnt, wollte das Lokal partout nicht verlassen, er musste ins Freie gedrängt werden.

Doch das ließ der Gast nicht auf sich sitzen: Er holte aus seinem Auto die Schusswaffe, ging nochmals in Wirtshaus und bedrohte dort die Anwesenden, ohne ein Wort zu verlieren. Schließlich verließ er das Lokal, das die Angestellten danach wohlweislich zusperrten.

Pistole in Mittelkonsole versteckt
Nicht weit vom Lokal entfernt fanden die alarmierten Polizisten den 44-Jährigen: Er saß in seinem Auto, in der Mittelkonsole war die Pistole versteckt. Der Kroate wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Grazer Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.  

Von
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
stark bewölkt
-5° / 1°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
Schneeregen
-8° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)