Abgerutscht

Fleischhauer verletzte sich selbst tödlich mit Messer

Tirol
01.04.2011 09:44
Tragischer Arbeitsunfall in einem Schlachtraum in St. Johann am Donnerstag: Wie schon oft in seinem Leben zerteilte Georg K. (58) einen Stier, als er mit dem Schlachtmesser ausrutschte. Dabei schlitzte er sich die Kniekehle auf. Obwohl Rettungskräfte rasch eintrafen, war der Blutverlust tödlich.

Der Landwirt Georg Kistner betrieb im ehemaligen Hotel Edelweiß in St. Johann einen Schlachtraum. Wie so oft war er am Donnerstag damit beschäftigt, einen Stier zu zerteilen. Das ist eine Routinearbeit für den 58-Jährigen, dem dabei von einem Mitarbeiter geholfen wurde. Kurz nach 17 Uhr passierte dann der schreckliche Unfall.

Laut Erhebungen der Polizei St. Johann war der Stier mit einem Schlachthaken aufgehängt. K. schnitt mit einem scharfen Messer von oben nach unten. Als er etwa in Bauchhöhe des toten Tieres angelangt war, rutschte er aus ungeklärter Ursache mit dem Messer ab, das in die rechte Kniekehle und in den Unterschenkelansatz des Mannes eindrang.

Durch Kreislaufstillstand gestorben
K. brach sofort zusammen. Sein Mitarbeiter schlug Alarm und leistete dem Chef Erste Hilfe. Minuten später waren ein Rettungsteam aus dem nahen Krankenhaus sowie der in Kitzbühel stationierte Notarzthubschrauber Christophorus 4 am Unfallort. Nach Wiederbelebungsversuchen konnte der Zustand des Unfallopfers stabilisiert werden, K. wurde ins Krankenhaus gebracht. Doch der hohe Blutverlust war letztlich tödlich! "Der Mann starb kurze Zeit nach der Einlieferung ins Spital aufgrund eines Kreislaufstillstandes", teilte die Polizei St. Johann mit.

von Günther Krauthackl, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele