25.10.2021 08:17 |

Sofa in Flammen

Wohnungsbrand in Graz: Zwei Männer gerettet

Die Bewohner selbst bemerkten Sonntagabend anfangs nichts von dem Brand in ihrer Wohnung am Schönaugürtel in Graz. Erst eine Angestellte im Hotel gegenüber schlug Alarm. Die Polizei rettete die beiden Grazer ins Freie, die Männer mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Brand war von einem Sofa in der Küche ausgegangen.

Einer der Bewohner war im Badezimmer, der andere schlief bereits. Keiner roch den Brand, der auf dem Sofa in der Küche ausgebrochen war. Kurz vor 21 Uhr bemerkte schließlich eine Hotelangestellte von ihrem gegenüberliegenden Büro das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte. Als die Polizei eintraf, war das Stiegenhaus im zweiten Stock bereits komplett verraucht. In der Wohnung trafen die Beamten auf den 21-jährigen Wohnungsbesitzer und einen 31-jährigen befreundeten Grazer.

Brandursache noch unklar
Mit Hilfe der Polizisten konnten beide noch rechtzeitig aus der Wohnung gebracht werden. Die Männer wurden vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Graz eingeliefert. Die Brandursache - möglicherweise eine Zigarette - ist noch Gegenstand von Ermittlungen des Grazer Kriminalreferates.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
Regen
1° / 4°
leichter Regen
0° / 1°
starker Schneefall
-1° / 0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)