Täter auf der Flucht

Tankstelle in Graz mit einer Pistole überfallen

Steiermark
24.10.2021 08:12

Im Grazer Bezirk St. Peter ist am Samstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Einer der beiden Täter trug eine Sturmhaube und hatte eine echt aussehende Pistole bei sich. Die Männer sind auf der Flucht.

Gegen 19.15 Uhr betrat ein mit einer Sturmhaube maskierter Täter die Shell-Tankstelle in der St.-Peter-Hauptstraße. Er bedrohte die Angestellte (50) mit einer Pistole und forderte Bargeld. Der zweite Räuber dürfte im Eingangsbereich als Aufpasser agiert haben. 

Nach wenigen Minuten flüchteten die beiden Männer vom von der Straße gut einsehbaren Tankstellenareal, sie erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Angestellte blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen Schock. 

Alarmfahndung im ganzen Stadtgebiet
Eine große Alarmfahndung der Polizei mit zahlreichen Streifen im ganzen Stadtgebiet brachte vorerst keinen Erfolg. Die Ermittlungen laufen laut Polizei auf Hochtouren: Spuren und Videoaufnahmen werden ausgewertet, Raubermittler des Landeskriminalamts haben den Fall übernommen.

Beschreibung der Täter
Die beiden Täter werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Der mit einer Sturmhaube Maskierte hat eine dunkle Hautfarbe, ist 185 bis 190 Zentimeter groß, schlank und war dunkel gekleidet. Der zweite Kriminelle war mit einer schwarzen Jogginghose mit einem weißen Streifen an der Seite sowie einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet, er trug weiß-graue Schuhe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele