Teile Liesings ersticken im Einpendlerverkehr, ganze Bezirksteile werden "zugeparkt" - im südwestlichen Umland Wiens fehlen Massenverkehrsmittel. Ernst Paleta von der ÖVP Liesing hat auch einen Vorschlag parat: "Seit Jahren fordern wir die Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Trasse der Kaltenleutgebner Bahn als Shuttle zum Liesinger Bahnhof, um zumindest einen Teil der Einpendler schon vor oder an der Stadtgrenze aufzuhalten."
Paleta geht sogar noch weiter: "Es könnte dann auch ein Bahntunnel nach Breitenfurt gebaut werden. Und damit wäre sogar eine Verbindung zur Westbahn möglich, sodass der Shuttle bis zum Westbahnhof verlängert werden kann." An der Strecke, so Paleta, gebe es viele Parkplätze.
von Erich Vorrath, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).