15.10.2021 05:55 |

Alar im Visier:

Emotionales Duell mit dem Zimmerpartner

In St. Pölten kreuzt der GAK heute mit dem Liga-Krösus die Klingen. Sportchef Didi Elsneg freut sich auf seinen alten Kumpel Deni Alar. Vom Hit warf der Manager der Niederösterreicher das Handtuch.

Der GAK bei St. Pölten - vorm Saisonstart wurde dieses Duell als absoluter Top-Hit der Zweiten Liga erwartet, momentan ist’s „nur“ ein Zweikampf Vierter gegen Zehnter. Für GAK-Sportchef Didi Elsneg ist’s aber eine emotionale Sache: „Das wird ein Duell von zwei qualitativ guten Teams - ich bin gespannt, welche Spielanlage sich durchsetzt. Außerdem freu ich mich aufs Wiedersehen mit Deni Alar. Mit ihm hab ich bei Kapfenberg gespielt und auch im U21-Team - da war er sogar mein Zimmerpartner. Ein cooler Typ. Ich bin gespannt, wie er sich in dieser Liga durchsetzt.“

Bisher hat der 31-jährige Ex-Nationalspieler viermal für die Niederösterreicher getroffen. „Denis Qualitäten stehen außer Frage“, sagt Elsneg, „er hat bisher eine tolle Karriere gehabt, so viele Tore kommen nicht von ungefähr.“ Klar hätte er seinen Ex-Kumpel aus Zeltweg auch gerne im GAK-Dress gesehen: „So ein Spieler ist spannend für jeden Klub. Aber ich denke, wir hätten ihn uns nicht leisten können.“

Dass St. Pöltens Star-Ensemble nach dem Abstieg mit Anlaufproblemen zu kämpfen hat, wundert den GAK-Sportchef nicht: „Ihnen geht’s wie uns damals mit Kapfenberg nach dem Abstieg. Wir hatten viele Bundesliga-Spieler, aber in dieser Zweiten Liga wird eine etwas andere Art Fußball gespielt.“

Rochade bei St. Pölten
Beim GAK ist Huber gesperrt, Gantschnig und Seidl sind aber wieder dabei. St. Pölten muss auf Andreas Blumauer verzichten: Der Generalmanager hat nach Turbulenzen der Vergangenheit gekündigt. Angeblich steht Deutschlands Ex-Teamspieler Jan Schlaudraff als Ersatz in den Startlöchern.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / 1°
wolkig
-6° / 0°
wolkig
-2° / 2°
stark bewölkt
-7° / -2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)