Alar im Visier:

Emotionales Duell mit dem Zimmerpartner

Steiermark
15.10.2021 05:55

In St. Pölten kreuzt der GAK heute mit dem Liga-Krösus die Klingen. Sportchef Didi Elsneg freut sich auf seinen alten Kumpel Deni Alar. Vom Hit warf der Manager der Niederösterreicher das Handtuch.

Der GAK bei St. Pölten - vorm Saisonstart wurde dieses Duell als absoluter Top-Hit der Zweiten Liga erwartet, momentan ist’s „nur“ ein Zweikampf Vierter gegen Zehnter. Für GAK-Sportchef Didi Elsneg ist’s aber eine emotionale Sache: „Das wird ein Duell von zwei qualitativ guten Teams - ich bin gespannt, welche Spielanlage sich durchsetzt. Außerdem freu ich mich aufs Wiedersehen mit Deni Alar. Mit ihm hab ich bei Kapfenberg gespielt und auch im U21-Team - da war er sogar mein Zimmerpartner. Ein cooler Typ. Ich bin gespannt, wie er sich in dieser Liga durchsetzt.“

Bisher hat der 31-jährige Ex-Nationalspieler viermal für die Niederösterreicher getroffen. „Denis Qualitäten stehen außer Frage“, sagt Elsneg, „er hat bisher eine tolle Karriere gehabt, so viele Tore kommen nicht von ungefähr.“ Klar hätte er seinen Ex-Kumpel aus Zeltweg auch gerne im GAK-Dress gesehen: „So ein Spieler ist spannend für jeden Klub. Aber ich denke, wir hätten ihn uns nicht leisten können.“

Dass St. Pöltens Star-Ensemble nach dem Abstieg mit Anlaufproblemen zu kämpfen hat, wundert den GAK-Sportchef nicht: „Ihnen geht’s wie uns damals mit Kapfenberg nach dem Abstieg. Wir hatten viele Bundesliga-Spieler, aber in dieser Zweiten Liga wird eine etwas andere Art Fußball gespielt.“

Rochade bei St. Pölten
Beim GAK ist Huber gesperrt, Gantschnig und Seidl sind aber wieder dabei. St. Pölten muss auf Andreas Blumauer verzichten: Der Generalmanager hat nach Turbulenzen der Vergangenheit gekündigt. Angeblich steht Deutschlands Ex-Teamspieler Jan Schlaudraff als Ersatz in den Startlöchern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele