12.10.2021 18:00 |

Über 2000 Euro Schaden

Dreister Web-Betrüger in Innsbruck vor Gericht

Zig Waren im Internet angeboten, das Geld kassiert, aber die Objekte nie geliefert haben soll ein 37-jähriger Deutscher, der in Tirol lebt. Der Schaden beträgt über 2000 Euro. Grund sollen finanzielle und psychische Probleme gewesen sein. Der Angeklagte will sich nun helfen lassen - und bekommt Betreuung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe mir nicht eingestanden, dass ich krank bin“, erklärte der 37-Jährige vor dem Landesgericht in Innsbruck. Er nahm knapp ein Jahr lang Geld für Waren an, die er nie geliefert hat. Beträge zwischen 32 und 273 Euro hatten ihm gutgläubige Kunden überwiesen - insgesamt gingen über 2000 Euro direkt auf sein privates Konto. Zudem soll er ein Auto gemietet, die Leihgebühr aber nicht bezahlt haben.

„Weiß, dass ich Hilfe benötige“
„Ich bin überzeugt, dass ich ein ehrliches und aufrichtiges Leben führen kann. Ich weiß jetzt, dass ich das nicht allein kann und Hilfe benötige“, sagte der Angeklagte. Er möchte sein Alkoholproblem in den Griff bekommen und seine Depression überwinden. Hilfe wird er während seiner 15-monatigen Haft bekommen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
-4° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-1° / 4°
bedeckt
0° / 6°
wolkig
-8° / 5°
heiter