Schwieriger Einsatz

Großbrand in Recyclingbetrieb für Elektroautos

Tirol
05.10.2021 19:24

Bei einem Recyclingbetrieb für Elektroautos im Tiroler Kössen ist am Dienstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Nach vier Stunden brachten die sieben eingesetzten Feuerwehren - darunter auch Einsatzkräfte aus Deutschland - den Großbrand unter Kontrolle. Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Personen kamen keine zu Schaden, der Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Am Mittwoch soll die Brandursache vor Ort ermittelt werden, berichtete die Polizei. Das Feuer sei im Gebäudeinneren ausgebrochen und habe bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf das Dach übergegriffen. Die Feuerwehr Kössen sprach dem ORF Tirol gegenüber von einem „sehr schwierigen Einsatz“, da unter anderem das Dach des Gebäudes geöffnet werden musste, um mit den Löscharbeiten fortzufahren.

Akkus fangen immer wieder zu brennen an
Außerdem seien Akkus und Teile von Elektroautos im Gebäude gelagert gewesen. „Man geht am Anfang vor wie bei jedem Brand. Am wichtigsten ist, dass die Akkus gekühlt werden, weil die immer wieder zu brennen beginnen. Mittlerweile sind die Akkus aber in Sicherheit. Von denen geht keine Gefahr mehr aus“, sagte Dominik Schwentner, Einsatzleiter der Feuerwehr Kössen dem ORF Tirol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele