Mann ergriff Flucht

Opferstockdieb in Kirche auf frischer Tat ertappt

Tirol
05.10.2021 08:13

Ein dreister Opferstockdieb treibt im Tiroler Unterland sein Unwesen: In der Pfarrkirche in Wörgl (Bezirk Kufstein) wurde der Unbekannte sogar von einer Frau auf frischer Tat ertappt. Als der Täter sie bemerkt hatte, ergriff er sofort die Flucht. Die Polizei veröffentlichte nun eine Beschreibung des Ganoven.

Am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wurde der Unbekannte von einer Kirchenbesucherin dabei beobachtet, wie dieser einen Opferstock aufbrach. „Nachdem der Mann die Frau gesehen hatte, ergriff er die Flucht in Richtung Hauptbahnhof Wörgl. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Unbekannte dürfte nur ein paar Euro erbeutet haben.

Polizei hofft auf Hinweise
Eine Täterbeschreibung liegt vor. Demnach soll der Flüchtige in etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und muskulös sein. Er hat schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Aufdruck sowie einer knielangen roten Hose bekleidet.

Auch in der Kirche in Kirchbichl wurde laut Polizei am Sonntag oder Montag ein Opferstock aufgebrochen. Möglicherweise handelt es sich um denselben Täter.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kramsach unter der Telefonnummer: 059 133/7213.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele