05.10.2021 08:13 |

Mann ergriff Flucht

Opferstockdieb in Kirche auf frischer Tat ertappt

Ein dreister Opferstockdieb treibt im Tiroler Unterland sein Unwesen: In der Pfarrkirche in Wörgl (Bezirk Kufstein) wurde der Unbekannte sogar von einer Frau auf frischer Tat ertappt. Als der Täter sie bemerkt hatte, ergriff er sofort die Flucht. Die Polizei veröffentlichte nun eine Beschreibung des Ganoven.

Am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wurde der Unbekannte von einer Kirchenbesucherin dabei beobachtet, wie dieser einen Opferstock aufbrach. „Nachdem der Mann die Frau gesehen hatte, ergriff er die Flucht in Richtung Hauptbahnhof Wörgl. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Unbekannte dürfte nur ein paar Euro erbeutet haben.

Polizei hofft auf Hinweise
Eine Täterbeschreibung liegt vor. Demnach soll der Flüchtige in etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und muskulös sein. Er hat schwarze Haare und war mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Aufdruck sowie einer knielangen roten Hose bekleidet.

Auch in der Kirche in Kirchbichl wurde laut Polizei am Sonntag oder Montag ein Opferstock aufgebrochen. Möglicherweise handelt es sich um denselben Täter.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kramsach unter der Telefonnummer: 059 133/7213.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter
2° / 15°
wolkig
3° / 17°
heiter
1° / 17°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)