04.10.2021 14:37 |

Streit in Innsbruck

Mit Umbringen bedroht: Blutige Attacke mit Flasche

Völlig eskaliert ist am späten Sonntagabend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern am Innsbrucker Landhausplatz: Nachdem es zu einem Streit zwischen zwei Männern und einem Trio aus Somalia gekommen war, wurde einer der Beteiligten mit einer abgebrochenen Glasflasche attackiert und im Bauchbereich verletzt. Auch mit dem Umbringen soll gedroht worden sein.

Gegen 23 Uhr war es am Landhausplatz mitten in Innsbruck zu einem zunächst verbalen Streit zwischen drei Somaliern (zwei 27-Jährige und ein 26-Jähriger) und zwei anderen Männern - einer ist staatenlos, die Staatsbürgerschaft des zweiten ist noch ungeklärt - gekommen. Die Auseinandersetzung lief schließlich völlig aus dem Ruder.

Schnittverletzung am Bauch
„Die Somalier bedrohten die beiden 24-Jährigen mit dem Umbringen, sollten diese die Örtlichkeit nicht verlassen. In weiterer Folge attackierte einer der Somalier einen 24-Jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche, wodurch dieser eine Schnittverletzung im Bereich des Bauches erlitt“, heißt es vonseiten der Kripo.

Die alkoholisierten Somalier konnten schließlich ausgeforscht und festgenommen werden. Am Montagnachmittag befanden sie sich noch in Polizeigewahrsam. Das 24-jährige Opfer musste mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. Weitere Ermittlungen laufen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
wolkig
2° / 13°
wolkig
3° / 11°
wolkig
6° / 14°
wolkig
6° / 14°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)