Knalleffekt

TVB-Vorstand setzte Geschäftsführer vor die Tür

Tirol
01.10.2021 12:00

Für die Öffentlichkeit ein Paukenschlag, für die einheimischen Touristiker nicht überraschend: Wie berichtet trennte sich der Vorstand des TVB Ischgl-Paznaun mit sofortiger Wirkung vom langjährigen Geschäftsführer Andreas Steibl. Die Gründe dafür werden nicht kommuniziert, eine einvernehmliche Lösung habe Steibl abgelehnt.

„Wir haben eine einvernehmliche Lösung angestrebt, doch leider hat das der Andi nicht gewollt“, schildert Alexander von der Thannen, der Obmann des mächtigen Tourismusverbandes Ischgl-Paznaun, einen Teil der Vorgeschichte. Diese scheint aber umfangreicher zu sein, weil der Abschied vom gebürtigen Wiener schon länger im Raum stand – die „Krone“ berichtete. Nun habe man sich in der letzten Vorstandssitzung für die sofortige Trennung entschieden. Die Gründe dafür werden nicht kommuniziert, das seien interne Angelegenheiten.

Wieder Konzerte geplant
Die Geschicke werden nun vom zweiten Geschäftsführer Dietmar Walser geführt. Dessen Vertrag sollte dann im ersten Quartal 2022 verlängert werden. Alleinverantwortlich, denn die Zeiten mit zwei Spitzen seien vorbei – auch im Sinne einer Verschlankung. „Andi hat 18 Jahre lang einen Superjob gemacht, wenn auch manchmal die Transparenz etwas fehlte“, meint der Obmann weiter. Man sei mitten in der Vorbereitung auf die Wintersaison, es werde auch wieder Konzerte geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele