24.09.2021 07:30 |

99ers-Goalie Peters:

„Für Team Kanada zu spielen ist Wahnsinn“

Die Graz99ers empfangen heute (19.15) Bratislava. Davor sprach Neo-Tormann Anthony Peters mit der „Steirerkrone“ über seine eishockeybegeisterte Familie, bisherige Konfrontationen auf dem Eis und warum eine Goldmedaille das bisher größte Highlight seiner Karriere war.

„Ich bin in einem kleinen Ort aufgewachsen, da hat es nichts anderes als Eishockey gegeben.“ So beschreibt 99ers-Tormann Anthony Peters, wie er und seine beiden Brüder auf den Puck gekommen sind. „Mein älterer Bruder Justin ist der Grund, warum ich Goalie bin. Er ist mein Vorbild, zu ihm habe ich immer aufgeschaut. Ich wollte wie er sein und auch in der NHL spielen. Wir sprechen oft miteinander“, erzählt der 30-jährige Kanadier über den Olympia-Bronzenen (2018) in der Familie. 

Angst vor Konfrontationen hatte Peters nie! „Ich habe schon einige Kämpfe am Eis gehabt. Nicht immer war es auch klug“, lacht Peters, der es sonst beim Fischen ruhig angeht. „Ich habe mir vorigen Sommer sogar ein kleines Boot gekauft. Das genieße ich sehr.“

Genossen hat er auch seinen bisher größten Erfolg: Gold bei der Universiade 2013. „Für Team Kanada zu spielen, egal auf welchem Level, ist Wahnsinn. Das war großartig und vergisst man nie mehr!“Ein Start zum VergessenMit zwei Niederlagen war hingegen der 99ers-Auftakt zum Vergessen. Heute empfangen die Grazer (Kapitän Daniel Oberkofler und Kilian Rappold fehlen weiter) Bratislava. „Es gibt noch keinen Grund zur Panik. Aber wir sind natürlich nicht glücklich damit“

In den Herzen der Fans
Gegen die Slowaken soll Peters im Tor für die nötige Ruhe sorgen. Mit einer spektakulären Parade spielte er sich gegen Dornbirn auch schon in die Herzen der Fans. „Generell versuche ich mein Spiel einfach zu halten, aber wenn es sein muss, tauche ich schon auch ab. Und man hat die Sprechchöre am Eis klarerweise gehört und man freut sich natürlich sehr darüber.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
wolkig
1° / 12°
heiter
1° / 13°
wolkig
4° / 13°
heiter
3° / 15°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)