Steirische Spitäler

Intensivstationen: Fast alle Patienten ungeimpft

Steiermark
23.09.2021 07:00

Alarmierende Zahlen bestätigen die Wirksamkeit der Corona-Impfung: Sage und schreibe 95 Prozent aller Covid-Patienten, die auf steirischen Intensivstationen behandelt werden, haben keine Impfung erhalten. Das befeuert die aktuelle Polit-Debatte um das „Jaukerl“ von Neuem - vor allem innerhalb der Freiheitlichen.

Einige hochrangige FPÖ-Politiker sollen sich ja gegen Corona impfen haben lassen - sehr zum Ärger von Parteichef Herbert Kickl, der ja lieber Vitamine schluckt anstatt sich stechen zu lassen. Um „Spaltungstendenzen innerhalb der Gesellschaft“ vorzubeugen, beantwortet der steirische Freiheitlichen-Chef Mario Kunasek die Gretchenfrage nach seinem „Jaukerl“ nicht: „Kein Kommentar.“

Dass die Immunisierung mit Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Co. allerdings hochwirksam ist, beweisen unterdessen Zahlen aus den steirischen Kages-Häusern: Demnach liegen derzeit 19 Patienten mit Corona auf der Intensivstation - allesamt sind ungeimpft! Lediglich ein Intensiv-Patient ist immunisiert, in diesem Fall muss man aber auch seine bisherige Krankengeschichte und sein Alter berücksichtigen.

Keine Operationen werden verschoben
Bei all der Dramatik gibt es aber auch eine gute Nachricht: Operationen müssen in der Steiermark - entgegen anderslautenden Berichten - noch nicht verschoben werden, bestätigt Kages-Sprecher Reinhard Marczik. Der auch Daten zu den Spitalsmitarbeitern hat: Nur 33 - von 19.000 (!) - sind mit Covid infiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele