23.09.2021 07:00 |

Steirische Spitäler

Intensivstationen: Fast alle Patienten ungeimpft

Alarmierende Zahlen bestätigen die Wirksamkeit der Corona-Impfung: Sage und schreibe 95 Prozent aller Covid-Patienten, die auf steirischen Intensivstationen behandelt werden, haben keine Impfung erhalten. Das befeuert die aktuelle Polit-Debatte um das „Jaukerl“ von Neuem - vor allem innerhalb der Freiheitlichen.

Einige hochrangige FPÖ-Politiker sollen sich ja gegen Corona impfen haben lassen - sehr zum Ärger von Parteichef Herbert Kickl, der ja lieber Vitamine schluckt anstatt sich stechen zu lassen. Um „Spaltungstendenzen innerhalb der Gesellschaft“ vorzubeugen, beantwortet der steirische Freiheitlichen-Chef Mario Kunasek die Gretchenfrage nach seinem „Jaukerl“ nicht: „Kein Kommentar.“

Dass die Immunisierung mit Biontech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Co. allerdings hochwirksam ist, beweisen unterdessen Zahlen aus den steirischen Kages-Häusern: Demnach liegen derzeit 19 Patienten mit Corona auf der Intensivstation - allesamt sind ungeimpft! Lediglich ein Intensiv-Patient ist immunisiert, in diesem Fall muss man aber auch seine bisherige Krankengeschichte und sein Alter berücksichtigen.

Keine Operationen werden verschoben
Bei all der Dramatik gibt es aber auch eine gute Nachricht: Operationen müssen in der Steiermark - entgegen anderslautenden Berichten - noch nicht verschoben werden, bestätigt Kages-Sprecher Reinhard Marczik. Der auch Daten zu den Spitalsmitarbeitern hat: Nur 33 - von 19.000 (!) - sind mit Covid infiziert.

Gerald Schwaiger
Gerald Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
heiter
6° / 19°
heiter
7° / 20°
heiter
9° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)