58 % vollimmunisiert

Bisher rund 897.000 Dosen in Tirol verimpft

Tirol
21.09.2021 17:00

Mehr als 897.000 Corona-Impfungen wurden in Tirol bisher verabreicht. Davon waren etwa 473.800 Erst- und rund 423.200 Zweitimpfungen. Auch weiterhin werden verschiedene Möglichkeiten zum Impfen ohne Anmeldung angeboten.

Mit Stand Dienstagvormittag waren laut Land Tirol 58,1 Prozent der Gesamtbevölkerung beziehungsweise knapp 66 Prozent der impfberechtigten Tiroler vollimmunisiert. Am höchsten ist die Rate in den Bezirken Schwaz (63,4 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft), Innsbruck-Land (60 Prozent) und Innsbruck-Stadt (59,6 Prozent).

„Impfung nicht auf lange Bank schieben“
Die Zahl der impfbereiten Personen steige weiterhin an, wenn auch geringer als vor einigen Wochen, sagt Gesundheitsdirektor Thomas Pollak. „Die angekündigten Maßnahmen für die Wintersaison, der bevorstehende Semesterstart an den Universitäten und Hochschulen und das kürzlich begonnene Schuljahr sind weitere Gründe, die Impfung nicht weiter auf die lange Bank zu schieben“, betont er.

Zitat Icon

Vielfältige Impfmöglichkeiten im ganzen Land bieten für alle eine einfache und wohnortnahe Möglichkeit, sich gegen das Virus zu schützen.

Gesundheitsdirektor Thomas Pollak

670 Impfungen in Supermärkten
Vergangenes Wochenende machte der Impfbus des Landes im Innsbrucker Einkaufszentrum Sillpark Halt, auch in Supermärkten in Kufstein und Wörgl wurde erstmals geimpft. Dabei wurden insgesamt rund 670 Dosen verabreicht. 

Auch weiterhin gibt es tirolweit verschiedene Angebote für Impfen ohne Anmeldung. So finden diesen Donnerstag und Freitag „offene Impftage“ im Stadtsaal in Landeck statt. Neben den bestehenden Impfzentren in Imst, Reutte, Innsbruck, Kufstein, Wörgl und Lienz öffnen Anfang Oktober auch die Impfzentren Kitzbühel und Schwaz wieder.

Angebote in Betrieben und Supermärkten
Weitere Impfmöglichkeiten bieten sich in Betrieben sowie bei Einkaufszentren und in einzelnen Gemeinden. Auch in verschiedenen Supermärkten sowie vom Impfbus aus wird in den nächsten Tagen und Wochen wieder geimpft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele