Vorsicht in Gurten

Sonnleitner: Cup-Experte macht Hartberg Hoffnung

Steiermark
21.09.2021 10:30

Für Fußball-Bundesligist Hartberg geht es heute in der 2. Cup-Runde nach Gurten! Ein Stolperstein sollte der Regionalligist für den Oberhaus-Klub jedenfalls nicht sein. „Aber wir müssen aufpassen“, warnt Routinier Mario Sonnleitner. Der Abwehrchef muss es wissen: 45 Spiele bestritt er bereits im ÖFB-Cup, dreimal stand er im Finale, mit Sturm wurde er 2010 Cupsieger. Der Pokal-Experte macht Hartberg heute (19 Uhr) Hoffnung! 

Wenn einer weiß, wie sich Cupspiele anfühlen, dann er: Mario Sonnleitner. Der Hartberg-Abwehrchef ist der personifizierte Pokal-Experte im Kader, absolvierte 45 Einsätze im Bewerb und wurde 2010 Cupsieger mit Sturm.

Heute wartet mit Hartberg in Runde zwei Regionalligist Gurten: „Ein unangenehmer Gegner“, fürchtet Sonnleitner. Wir müssen konzentriert bleiben, dürfen sie nicht unterschätzen.“

Dass Hartberg im Cup oft einmal Probleme hat, zeigten die jüngsten Auftritte der Steirer: Im Vorjahr kämpften sich Tadic & Co. in Gmünd in Runde zwei mit Ach und Krach über die Verlängerung weiter. Das Jahr davor war schon zum Auftakt gegen die Wiener Viktoria im Elferschießen Endstation.

„Sonni“ glänzt mit starker Bilanz
Positiv aber: Gegen unterklassige Vereine ist Pokal-Experte Sonnleitner seit seinem ersten Einsatz 2005 mit Kapfenberg nie ausgerutscht. Dreimal (einmal mit Sturm, zweimal mit Rapid) schaffte es der Routinier sogar bis ins Finale. Schon gestern ging es für die Oststeirer mit dem Bus nach Gurten. Sonnleitner ist optimistisch: „Wir wollen im Bewerb überwintern. Der Cup ist eine große Chance, der kürzeste Weg nach Europa!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele