Unterhaus-Fußball

Comeback-Sieg bei der Platzeinweihung

Salzburg
18.09.2021 11:45

Viel spektakulärer kann eine Premiere wohl nicht sein. Nach langen Bauarbeiten konnte Regionalligist Grünau gegen Anif endlich auf der renovierten Anlage spielen. Die Walser drehten beim Heimdebüt ein 1:2 in einen 3:2-Erfolg. In der Salzburger Liga gelang Hallwang mit dem Derby-Sieg indes ein Befreiungsschlag.

„Viel besser hätte es nicht laufen können. Ein filmreifes Drehbuch“, lachte Grünau-Trainer Franz Aigner nach dem Comeback-Sieg bei der Einweihung des neuen Platzes. Seine Truppe lag gegen Anif zweimal in Rückstand und musste auch fast eine Halbzeit in Unterzahl spielen. Nach dem Ausgleich traf Patrick Scheibenhofer zehn Minuten vor Schluss zum umjubelten 3:2. „Ein absolutes Traumtor“, schwärmte sein Coach. Anif hingegen musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. „Wir sind körperlich am Ende. Der Terminkalender ist brutal“, meinte Bernhard Kletzl zornig. Lob gab es indes für die Anlage der Walser. „Das haben sie wirklich schön hinbekommen“, zollte er Respekt. Leader St. Johann kam gegen SAK zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus, Grödig verspielte gegen den FC Pinzgau in den letzten Minuten einen Zweitorevorsprung, musste sich mit einem 3:3 begnügen.

Hallein schon sechs Punkte vorne
Mit dem 3:0 in Neumarkt bleibt Hallein in der Salzburger Liga das Maß aller Dinge. Weil auch die Konkurrenz mitspielt: Hallwang im Hoch gewann erstmals seit 2012 das Derby in Eugendorf dank Wagners Goldtor. Negativ-Highlight für die Gastgeber: Rückkehrer Thaller fiel auf die Schulter. Gegner und Cousin Baumgartlinger renkte sie ihm wieder ein. Im Krankenhaus erfolgte die Erstdiagnose Knochenabsplitterung.

Siezenheim ist nach dem 1:0 dank Waldmann-Tor in Adnet neuer Zweiter. Die Tennengauer pfeifen nun aus dem allerletzten Loch, haben nach Coronafall und Neuverletzungen kaum noch Spieler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele