Eltern verärgert

Ganze Klassen sind wieder in Quarantäne

Salzburg
17.09.2021 09:00
Es hat nicht lange gedauert, bis in Salzburgs Schulen Corona wieder das dominante Thema ist. Schon nach wenigen Tagen wurden bereits ganze Klassen in Quarantäne geschickt. Bei Eltern und Lehrern ist die Verwunderung nun groß, schließlich hatte es geheißen, dass genau das nicht mehr passieren soll.

In der Neuen Mittelschule Salzburg-Nonntal ist bereits am Mittwoch eine ganze Klasse in Quarantäne geschickt worden. Und das wegen eines einzigen positiven Falls in der Klasse.

Der wurde am Montag, dem ersten Schultag, mittels Antigen-Schnelltest festgestellt. Am Dienstag waren die PCR-Tests beim Rest der Klasse negativ. Dennoch trudelten am Mittwoch bei den Eltern die Absonderungsbescheide ein. Nun sitzen die Schüler ohne Schulmaterialien zuhause, auch der Online-Unterricht musste am Donnerstag erst organisiert werden.

„Alle versuchen ihr Bestes. Aber jetzt geht es wieder von vorne los. Dabei wurde ganz etwas Anderes angekündigt“, ist Mutter Alexandra Schöppl verärgert. Sie ging davon aus, dass nur Sitznachbarn von positiv Getesteten in Quarantäne müssen. Doch dafür fehlt – wie auch für das angekündigte Freitesten nach 5 Tagen Quarantäne – noch die Verordnung aus Wien. Auch im Tennengau ist bereits eine ganze Klasse in Quarantäne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele