Greenpeace-Aktivisten:

„Die S-34 ist ein Verbrechen an der Natur!“

Nun eilen beherzte Greenpeace-Aktivisten den von der S-34 betroffenen Bauern zu Hilfe. Deren fruchtbares Land würde - wie berichtet - unter Asphalt verschwinden. „Dieses fossile Mega-Projekt ist ein Verbrechen an der Natur. Wir stehen euch bei“, versprach „Regenbogenkämpfer“ Alex Egit.

„Dass an Uralt-Straßenbauideen wie der S-34 noch immer festgehalten wird, ist ökologisch verantwortungslos. Wir befinden uns mitten in einer nie da gewesenen Natur- und Klimakrise“, warnte gestern der persönlich an den möglichen Schauplatz der drohenden Umweltkatastrophe geeilte Greenpeace-Chef Alexander Egit. Auch Berg- und Naturwacht-Aktivistin Elisabeth Prochaska appellierte neuerlich: „Wir wollen keine Transitschnellstraße als unüberwindbare Todesbarriere für Tiere. Die verbleibende Natur und bäuerliches Grünland müssen erhalten bleiben. Lasst unseren Kindern noch etwas Grün, wie wir es erleben durften.“

Mark Perry
Mark Perry
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 11°
wolkenlos
1° / 12°
wolkenlos
-0° / 11°
wolkenlos
1° / 12°
heiter
-4° / 9°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)