Der nächste ÖFB-Kicker

„Lösen Unruhe aus“: FC Bayern wollte auch Laimer

Fußball International
08.09.2021 09:05

Neben Marcel Sabitzer war der FC Bayern München im Sommer-Transferfenster noch an einem weiteren Österreicher dran: Der deutsche Spitzenklub stand mit Konrad Laimer in Kontakt! Das verrät nun RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff: „Natürlich lösen die Bayern bei uns, aber auch bei anderen Vereinen, gerne mal ein wenig Unruhe aus.“

Im Sommer hatte es eine Kontaktaufnahme zwischen dem FC Bayern und Laimer gegeben. „Für uns ist dieses Vorgehen nicht neu, daher hat es bei uns auch zu keinerlei Aktionismus geführt“, meint Mintzlaff gegenüber der „Sport Bild“.

Es sei eine „normale Vorgehensweise des FC Bayern“ gewesen. An die Leipziger seien die Münchner jedoch nicht herangetreten. 

Mit Marcel Sabitzer wechselte ein ÖFB-Kicker im Sommer zu den Bayern. Davor schnappten sich die Münchner bereits Trainer Julian Nagelsmann und Abwehrchef Dayot Upamecano von den Leipzigern. Bayern und RB treffen nach der Länderspielpause am 11. September in Leipzig in der Bundesliga aufeinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele