Sofort eingegriffen

Passanten verhinderten Großbrand bei Tankstelle

Steiermark
03.09.2021 17:22

Glück im Unglück und viel Zivilcourage verhinderten in der Nacht auf Freitag einen Großbrand bei einer Tankstelle im obersteirischen Altenmarkt bei St. Gallen: Aufmerksame Zeugen alarmierten sofort die Einsatzkräfte, zudem ergriff ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann die Initiative und bekämpfte die Flammen. Verletzt wurde niemand, ein Getränkwagen brannte aber aus.

Nur zehn Meter von den Zapfsäulen entfernt brach das Feuer laut Polizei gegen 21.30 Uhr in einer Mauernische aus. Eine Zeugin bemerkte den Brand und verständigte ihren Sohn, dieser alarmierte die Einsatzkräfte. Zudem ergriff ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann die Initiative und bekämpfte mit sämtlichen Feuerlöschern der Tankstelle die Flammen. So konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren der Brand eingedämmt und das Schlimmste verhindert werden.

Großer Sachschaden
Die Feuerwehren Altenmarkt, Weißenbach, Sankt Gallen und Oberreith löschten schließlich den Brand. Ein Atemschutztrupp aus Weißenbach kontrollierte zudem mittels Wärmebildkamera das Innere des Gebäudes. Verletzt wurde niemand, doch es entstand Sachschaden: Die Mülltonnen in der Mauernische sowie ein Transportwagen für Getränke brannten ab. Am Gebäude entstanden durch die Hitze Risse in der Decke. Zudem schmolz die Stromversorgung zur Waschanlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele