02.09.2021 10:24 |

Vorfall in Andritz

Mann randalierte: Polizist bei Einsatz verletzt

Bei einem Einsatz Mittwochnachmittag in Graz Andritz wurde ein Polizist verletzt. Ein 24-Jähriger ranalierte zuerst in einem Geschäft und widersetzte sich danach der Staatsgewalt - er wurde festgenommen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 12.30 Uhr betrat ein 24-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein Geschäft in Graz-Andritz. Dort beschimpfte er die Filialleiterin sowie seine 22-jährige Freundin, die dort als Kassiererin arbeitet. Sogleich verständigte die Filialleiterin die Polizei.

Aus Angst vor ihrem Freund verließ die 22-Jährige das Geschäft und wollte zu ihrem Fahrzeug gehen. Der 24-Jährige verfolgte und umklammerte sie. Polizisten ergriffen den Mann an den Oberarmen. Er riss sich jedoch los und versuchte einem der Polizisten einen Schlag ins Gesicht zu versetzen. Dem Polizisten gelang es dem Schlag auszuweichen, erlitt jedoch durch das heftige Losreißen eine schwere Verletzung am linken Ringfinger.

Der 24-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Die Einvernahme erfolgt heute im Laufe des Tages.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
2° / 3°
leichter Regen
3° / 5°
bedeckt
1° / 3°
leichter Regen
0° / 4°
stark bewölkt
-0° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung