01.09.2021 11:00 |

Opfer wehrten sich

Nach Raub in Weiz - Tätergruppe auf der Flucht

Brutaler Raubüberfall in Weiz: Zwei Unbekannte sollen einen 19-Jährigen und seinen 21-jährigen Freund in der Wohnung überfallen haben. Die Täter gingen dabei äußerst brutal vor - die beiden Oststeirer erlitten Prellungen und Augenverletzungen. Durch ihre heftige Gegenwehr brachen die Täter den Überfall aber ab und konnten nur eine Bluetooth-Musikbox mitnehmen.

Bereits am vergangenen Mittwoch (25. August) soll sich der Überfall ereignet haben, wie die Polizei nun bekanntgab. Der 19-Jährige öffnete gegen 17 Uhr die Tür seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Infolge drangen laut Aussendung der Polizei zwei angeblich Unbekannte gewaltsam in die Wohnung ein und begannen ihn und einen ebenso in der Wohnung befindlichen 21-jährigen Freund brutal zu attackieren. Dabei sollen die Täter versucht haben, das Handy und die Geldbörse des 21-Jährige zu rauben.

Insgesamt vier Täter?
Aufgrund der heftigen Gegenwehr brachen die Unbekannten ihr Vorhaben bereits nach wenigen Minuten ab. Dabei entwendeten sie bei ihrer Flucht aus der Wohnung noch eine Bluetooth-Musikbox. Der 19-Jährige und sein Freund erlitten aufgrund der Faustschläge mehrere Verletzungen im Gesicht (Presslungen, Augenverletzungen etc.). Beide mussten ärztlich behandelt werden. Auch Wohnungswände und Einrichtungsgegenstände wurden beschädigt.

Zeugen im Eingangsbereich des Hauses sprachen gegenüber den Beamten von insgesamt vier flüchtenden Personen. Eine genaue Personenbeschreibung konnte bislang jedoch von niemanden angegeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 18°
Regen
14° / 19°
starke Regenschauer