Knapp bei Kasse

ÖFB hat seit Wochen keine Schiri-Gagen überwiesen

Fußball National
29.08.2021 07:23

Einige von Österreichs Bundesliga-Referees sollen derzeit finanziell aus dem letzten Loch pfeifen. Weil der Fußballbund seit sechs Wochen keine Gagen überwiesen haben soll.

Statt Geld hat so mancher offenbar inzwischen nur noch Gelbe und Rote Karten in der Tasche. Die Rede ist von Österreichs Bundesliga-Schiedsrichtern, die Richtung dem Fußballverband ÖFB murren: „Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr müssen wir jetzt schon mehr als sechs Wochen auf unsere Gagen warten.“ Was aus Angst vor möglichen Konsequenzen zwar keiner offiziell zu behaupten wagt, der „Krone“ jedoch auf Nachfrage mit der Bitte um Wahrung der Anonymität von vielen bestätigt worden ist. Ebenso war zu hören, dass Manuel Schüttengruber über das Problem bereits im Frühjahr mit Noch-ÖFB-Präsident Leo Windtner gesprochen habe. „Ich war bei ihm in Sankt Florian, mehr möchte ich über das Treffen aber nicht sagen“, betont der derzeit am Sprunggelenk verletzte Schüttengruber.

ÖFB bestätigt Problem!
Dessen Kollegen hinter vorgehaltener Hand auch den Grund kennen wollen, warum ihre Gagen derzeit nicht im gewohnten Zwei-Wochen-Intervall überwiesen werden: „Weil wieder einmal Urlaubszeit ist …“

„Es gibt auch krankheitsbedingte Ursachen“, bestätigt ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer die Vorwürfe und betont: „Wir haben inzwischen schon Vorsorge getroffen, dass das nicht wieder vorkommt!“

Heißt auch: Die offenen Gagen sollten in Kürze auf den Konten von Österreichs Top-Referees eingehen. Von denen sich manche - so ist zu hören - zeitlich so auf ihre Karriere konzentrieren, dass sie finanziell auf die Gelder des ÖFB angewiesen sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele