Während Kontrolle

Kennzeichen von Polizeiauto geklaut: Täter gefasst

Niederösterreich
28.08.2021 15:00
Äußerst nervös war ein 21-Jähriger bei Lokal-Kontrollen der Polizei nach Mitternacht im Süden St. Pöltens. Konnten sich die Beamten anfangs das seltsame Verhalten des jungen Mannes nicht erklären, wussten sie bei der Rückkehr zum Streifenwagen gleich Bescheid: Beide Kennzeichen waren mit roher Gewalt entfernt worden.

Die Polizisten machten sich daher sofort auf die Suche nach dem St. Pöltner. Es dauerte auch nicht lange, bis man ihn finden konnte. Angesprochen auf die beiden fehlenden Kennzeichen, gestand der junge Mann auch rasch - allerdings beteuerte er, nur eine der Nummerntafeln mitgenommen und hinter einem Gebäude versteckt zu haben. Wo die andere hingekommen sei, könne er sich beim besten Willen nicht erklären.

Nummerntafel landete im Bach
Doch die erfahrenen Beamten gaben sich damit nicht so einfach zufrieden und hakten weiter nach. Schließlich knickte der 21-Jährige ein: Ein gleichaltriger Freund hatte das zweite Kennzeichen vom Polizeiauto gestohlen und es in den Mühlbach geworfen. Auch er wurde ausgeforscht.

Polizeiauto musste repariert werden
Auf die beiden kommen nun Anzeigen wegen Urkundenunterdrückung sowie Sachbeschädigung zu. Denn das Duo ging bei der Entfernung der Kennzeichen nicht zimperlich vor, der Streifenwagen bedurfte einer Reparatur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele